Kunterbunt | In meinem "Veedel I"

In Köln ist nicht alles anders als in anderen Städten, aber so einiges. So bezeichnet man Stadtteile als "Veedel" Offiziell besteht Köln aus neun Stadtbezirken und 86 Stadtteilen. In diesen 86 Stadtteilen, oder "Veedel", spielt sich das wirkliche Leben ab. Ich wohne rechtsrheinisch in Dellbrück. In diesem Veedel und im angrenzenden Holweide bin ich sehr häufig unterwegs um Sehenswürdigkeiten oder Häuser mit schönen Fassaden in Bildern festzuhalten.

links Zurück zur Seite Übersicht Kunterbunt  

häuser
Kreuzung
häuser
Haus
häuser
Haus
häuser
"Zur alten Post"
häuser
Altes Postamt
weier
Thurner Hof
turm
Turm
strasse
Kreuzung
strasse
REWE und Co.
turm
Eckhaus mit Turm
häuser
Iddelsfelder Mühle
turm
Gut Mielenforst
strasse
Berg.-Gladb.-Str. neu
turm
Kirche St. Joseph neu