Für viele Eisenbahnfotografen ist Köln-West ein Edorado. Zahlreiche Güterzüge passieren in Nord- und Südrichtung den Bahnhof und auch die Züge des Nah- und Fernverkehrs fahren häufig. Zu bestimmten Tageszeiten fahren die Güterzüge im Blockabstand. Am 24. Juni 2004 war ich auch dort in der Hoffnung, interessante Loks und Züge aufzunehmen. Um 18:26 Uhr näherte sich 110 144-3, als letzte Lok in der ozeanblau-beigen Farbgebung, mit einem Güterzug. Das war etwas ganz Besonderes. Noch schnell die Kameraeinstellungen geprüft und einen Blick nach hinten gerichtet, dann konnte der Zug kommen, ich war bereit. Leider nahte zur gleichen Zeit auf den Güterzuggleisen in Gegnrichtung ein ICE 3. Würde er mir die 110er mit dem Güterzug zufahren? So machte ich ein Foto von den beiden Zügen, und hoffte, dass der ICE rechtzeitig aus dem Bild verschwindet. Die Frage, ob es geklappt hat, beantwortet das nächste Bild.
links Zum vorherigen Bild   Zum nächsten Bild rechts


110 144-3

 Zurück zur Übersicht