Immer wieder behaupten Eisenbahnfans, die auf ihrer Homepage Eisenbahn-Bilder ohne Sonne einstellen: "Die Bahn fährt bei jedem Wetter". Am Mittwoch, den 09. Juli 2008 konnten wir uns (zwei Eisenbahnfreunde aus Holland und ich) davon überzeugen, es stimmt. Zum Beginn unserer Fahrt an die Mosel, herrschte in Koblenz noch eitel Sonnenschein. Doch schon bei unserem ersten Zwischenziel in Neef, tobte am Himmel der Kampf Sonne gegen Wolken, den die Sonne schließlich verlor. So entstand das erste Bild des Tages, ein mit 185 184-9 bespannter gemischter Güterzug ohne Sonnenunterstützung. Die 185er hat nach der Moselüberquerung den Petersbergtunnel verlassen und befindet sich kurz vor dem Bahnhof Neef in Richtung Trier.
links Zum vorherigen Bild   Zum nächsten Bild rechts


185 184-9

 Zurück zur Übersicht